top of page

Vorlesetag 2022 "Lust aufs Lesen"

Nach der Zeitumstellung wird es abends früher dunkel. Zeit für gute Bücher und gemütliche Vorlesemomente in kuscheliger Atmosphäre!

Das Motte "Lust aufs Lesen" sorgte dafür, dass in jeder Klasse am Vorlesetag Bücher groß geschrieben worden. So fand man in den Schulgebäuden verteilt kleine Vorlesestationen, bei denen die großen Vierklässlerkinder ihren Patenkindern aus den 1. Klassen vorlasen.

Auch die Drittklässlerkinder waren in Mission "Lesen" unterwegs: Sie gingen in die umliegenden Kindertagesstätten und lasen den zukünftigen Schulkindern vor.

Sogar in der Schwimmhalle machten es sich die Kinder und Lehrerinnen bei angenehmen 26 Grad in den Umkleidekabinen bei kleinen Kurzgeschichten gemütlich. Anschließend ging es dann ins kühle Nass.


Der Tipp des Jahreszeit:

Ein leckerer Tee, eine kuschelige Decke, ein schönes Buch uuuuund schon kann die gemütliche Zeit miteinander beginnen!

Man muss sie sich nur nehmen ;-)












126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page