Förderverein des Hauptstandortes

Wenn Sie etwas spenden möchten, überweisen Sie den Betrag bitte an folgendes Konto:

Verein zur Förderung der Heinrich-Heine-Grundschule e.V.

Stadtsparkasse Düsseldorf

IBAN:​        DE49 3005 0110 0070 0103 43

BIC:           DUSSDEDDXXX

Hier finden Sie die Beitrittserklärung.

Im März 2003 wurde zur Unterstützung der vielfältigen Aufgaben, die unsere Schule erfüllt, der Förderverein gegründet. Der Verein verfolgt den Zweck, die Lehre, Erziehung und Bildung an der Heinrich-Heine-Grundschule unmittelbar ideell und finanziell zu fördern. Die Gemeinnützigkeit des Vereins ist selbstverständlich anerkannt. So ist die satzungsmäßige Verwendung der Beiträge und Spenden garantiert und die Spenden sind steuerlich absetzbar.

Unsere Aufgaben sind:

• Förderung schulischer Veranstaltungen im Bereich Sport, Spiel und Musik

• die Beschaffung zusätzlicher Lehr- und Arbeitsmittel

• Maßnahmen zur Verbesserung der Ausgestaltung des Schulgebäudes und des Schulhofes

• Unterstützung von Theater- und Choraufführungen

• Mitgestaltung und Mitfinanzierung von Schulfesten

• Finanzierung dieser Internet-Seite

• Werbung zur Unterstützung des Vereins in der Elternschaft, bei Geschäften und Firmen, Geldinstituten und anderen Vereinen, um Geld- und Sachspenden zu erhalten

Wir konnten bereits in der Vergangenheit etliche Projekte mitfinanzieren, die ohne unsere Unterstützung in diesem Umfang nicht hätten stattfinden können. Aber leider mussten wir häufig die berechtigten Bitten um Unterstützung ablehnen, weil wir noch über zu geringe Einnahmen verfügen. Bitte unterstützen Sie diese Arbeit durch ihre Mitgliedschaft (20 € Jahresbeitrag) oder eine Spende! Wenn Sie dem Förderverein als Mitglied beitreten möchten, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung (Fr. Kuhlen) oder die Vereinsvorsitzende (Frau Melanie Kausch).

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!