St. Martin - Projekttag - 2020

Am heutigen Donnerstag, 05.11.2020, fand das St. Martinsfest in einem besonderen Rahmen statt. Da es in diesen Zeiten leider keinen St. Martins Umzug geben konnte, haben wir andere Ideen für diesen Tag gesammelt.

So wurde an den Martinslaternen weiter gebastelt. Vieles Neue zum Thema St. Martin wurde besprochen und gelernt. Der Förderverein des katholischen Teilstandortes hatte bei der Bäckerei Puppe sehr leckere Riesen-Weckmänner bestellt. Diese wurden in den Klassen geteilt und gemeinsam verputzt. Rund um ein vom Hauptstandort OGS Bastel-Dream-Team gebastelten Feuer wurden mit passendem Abstand Martinslieder gesungen. Auch gab es hohen Besuch in den Klassen: St. Martin, in diesem Jahr mit Mund-Nasen-Bedeckung.

Als kleine Entschädigung für das fehlende "Gribschen" bekamen alle Kinder eine kleine verpackte Süßigkeitentüte.

Ein herzliches Dankeschön an unser tolles St. Martinskomitee!