Schnupfennase und nun?!?

Was ist praktisch zu tun, wenn Ihr Kind am Wochenende eine Schnupfenase bekommt und es bis Montag keine zusätzlichen Krankheitssymptome entwickelt?

Damit wir wissen, dass sich Ihr Kind montags zu Schulbeginn bereits mindestens 24 Stunden ohne weitere Symptome gezeigt hat, also ausschließlich an einer Schnupfennase leidet, schicken Sie uns am besten beim ersten deutlichen Anzeichen eines Schnupfens eine Nachricht über das Kontaktformular.

Selbstverständlich können Sie auch die Emailadresse der Schule nutzen.

Montag früh werden wir dann die Emails prüfen und die betreffende Klassenleitung benachrichtigen.

Mithilfe Ihrer Nachricht können wir Ihr Kind dann trotz Schnupfennase in der Schule behalten.

Wir sind Ihnen sehr dankbar, wenn Sie in diesem Fall mit Ihrem Kind nochmals die Hust- und Niesetikette besprechen. Also: Husten und Niesen in die Ellbogenbeuge, gebrauchte Taschentücher möglichst in ein Reißverschlusstütchen und Händewaschen insbesondere nach dem Naseputzen.

Vielen Dank für die guten Anregungen aus unserer Elternschaft und allen ein schönes Wochenende!