Suche
  • Heinrich-Heine-Schule

Neuigkeiten aus der Schule

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir hoffen, es geht Ihnen und euch allen, trotz der Einschränkungen, die wir alle gerade erleben, gut.


Als erstes schicken wir euch ganz viele blumige Grüße aus der Schule. Erinnert ihr euch noch daran, als ihr die Tulpenzwiebeln im Herbst vor der Schule eingepflanzt habt? Mittlerweile sind aus dem Boden die Tulpen heraus gewachsen und zeigen sich bei diesem schönen Wetter in besonders leuchtenden Farben. Schaut einmal, welche schönen Fotos Herr Greven in der Abendsonne aufgenommen hat.





Außerdem haben wir begonnen, die Klassenräume für die Aufnahme des Unterrichts vorzubereiten. Es ist ganz schön schwierig, alle Vorgaben einzuhalten. Es muss genügend Platz zwischen den Stühlen und Tischen sein, man muss mit genügend Abstand zur Toilette und zum Waschbecken gehen können. In den Treppenhäusern muss beim Hoch- und Heruntergehen genügend Abstand gehalten werden. Der Klassenraum der Bienen war als erstes fertig. Wir haben dafür einige Möbel aus dem Raum tragen müssen. So sieht der Raum jetzt aus:



Es gibt auch Pfeile auf dem Boden, damit man weiß, in welche Richtung man laufen soll, wenn man während der Stunde auf Toilette gehen muss.

Es gibt einfach sehr viel zu bedenken, wenn wir die Schule wieder öffnen dürfen. Deshalb bitten wir jetzt schon um Ihr und euer Verständnis, dass die Schule anders ablaufen wird als gewohnt. Dies ist aber sehr wichtig, wenn wir weiterhin dafür sorgen wollen, dass die Coronapandemie nicht weiter um sich greift.


87 Ansichten

Kontakt

Hauptstandort

Heerdter Landstraße 186

40549 Düsseldorf

Tel: +49 211 56 28 700

Fax: +49 211 504 85 81

eMail: gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de

Teilstandort

Pestalozzistraße 30

 

Eingang gegenüber

Diesterwegstraße 21

40549 Düsseldorf

Tel: +49 211 56 28 703

Fax: +49 211 504 88 08

eMail: gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de