Maskenpflicht und Hochsommer

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Die Schule startet und das Thermometer klettert nach oben. Wir werden alles Erdenkliche tun, um - mit Hilfe von sinnvollem Lüften und angemessenen Unterrichtsinhalten- die Zeit der Kinder schön zu gestalten. Trotz dieser schwierigen Gegebenheiten!

Wir wissen, alle freuen sich aufeinander! Auch wir können es kaum erwarten, euch alle endlich wieder zu sehen!

Dennoch gelten die Regeln für alle und wie können und dürfen sie nicht ändern.

Zur Beruhigung sei nochmals gesagt, dass die Kinder die Mund-Nasen-Bedeckungen im Klassenraum abnehmen und in einer Dose (von zuhause mitgebracht) lagern dürfen.

Die meiste Zeit am Tag werdet ihr also ohne Maske bei uns sein.

Denkt bitte trotzdem daran, mehrere saubere Masken mitzubringen, damit ihr sie wechseln könnt, wenn es nötig ist. Zwei kleine Dosen sind sicher hilfreich: eine für die sauberen, eine für die benutzten Masken. Vielleicht verwendet ihr zwei unterschiedliche Farben für die Dosen, damit ihr sie auseinander halten könnt.

Bis Mittwoch!