Lesegewinner-Kinder gefeiert!

Das Schuljahr ist nun fast vorüber! Trotz aller Besonderheiten in diesem Halbjahr darf trotzdem eines nicht fehlen:

Die Siegerehrung der Antolin - Lesegewinner - Kinder!

Heute war es soweit:

Anders als sonst, gab es keine gemeinsame Ehrung in der Aula. Frau Kuhlen machte eine Rede über die Sprechanlage und verriet, welche Kinder in den Klassen die meisten Punkte erreicht hatten.

Noch aufregender war dann die Verkündung der Gewinnerklasse aus jeder Klassenstufe:

Welche 1. Klasse hatte am meisten Bücher gelesen und die Fragen dazu richtig beantwortet? Und wie sah es bei den 2., 3. und 4. Klassen aus?

In diesem Jahr hatten sich die beiden Fördervereine und das Eiscafé Romeo etwas Tolles überlegt: Jedes Kind aus einer Gewinnerklasse erhielt einen praktischen Gutschein für das leckere Eis am Nikolaus- Knopp- Platz. Außerdem gab es einen tollen Wanderpokal für die Klasse!

Und hier sind die Gewinnerklassen und die Gewinnerkinder in den Klassen:

Gewinner Klasse 1: Klasse 1a

Gewinner Klasse 2: Klasse 2e

Gewinner Klasse 3: Klasse 3d

Gewinner Klasse 4: Klasse 4a

Diese Kinder haben in den Klassen gewonnen:

1a: Tobias und Finn

1b Marija und Mika

1c Atalay und Sugra

1d Yuito und Fabian

2a Zoe und Milica

2b Andellatif und Sarah

2c Romaysa und Noah

2d Sophie und Fenja

2e Mathis und Aruto

3a Ranim und Lina

3b Misa und Esila

3c Florian und Nejla

3d Justina und Anni

4a Celine und Lucie

4b Lydrick und Polina

4c Roman und Aurelia

4d Marie und Felix

Diese Kinder haben die meisten Punkte in jeder Klasse gesammelt. Sie werden dann im nächsten Jahr einen tollen Ausflug zusammen unternehmen, so der Plan.

Da die 4. Klassengewinner-Kinder dann schon auf der weiterführenden Schule sein werden, haben die beiden Fördervereine die 4. Klässlerkinder zum Hüpfen in den Trampolinhalle eingeladen. Sie machen also einen kleinen eigenen Ausflug!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Fördervereinen, die uns immer so toll unterstützen! Somit geht das riesige Dankeschön damit auch an alle Mitglieder, also an Sie als Eltern! Ohne Sie wäre unsere Schule nicht der schöne Ort, der er ist!

Und natürlich auch an Sie als Eltern, die Ihre Kinder immer wieder zum aktiven Lesen motiviert haben. Und die dann die Möglichkeit geschaffen haben, bei Antolin die Quizfragen zu beantworten.

Es hat sich wirklich gelohnt!