Ferienförderprogramm für alle Kinder

um die Auswirkungen der Pandemie auf die Lernentwicklung der Schülerinnen und Schüler abzufedern, hat die Landesregierung bereits im März 2021 das Programm „Extra-Zeit zum Lernen NRW“ gestartet. Auch wir nehmen an diesem Projekt teil und bieten den Kindern in den ersten Wochen der Sommerferien an beiden Standorten der Heinrich-Heine-Grundschule Gelegenheit diese Lernlücken zu schließen. Die Schüler und Schülerinnen werden hierbei im Einzelunterricht oder in Kleingruppen individuell durch unsere Lehrkräfte unterstützt. Die am Ferienprogramm der OGS teilnehmenden Kinder nehmen bei Bedarf automatisch teil. Gerne möchten wir auch Ihrem Kind diesen Dienst anbieten und laden es ein, an den folgenden Vormittagen nach Anmeldung zur Schule zu kommen:

Dienstag, 28.06.2022

Donnerstag, 30.06.2022

Dienstag, 05.07.2022

Donnerstag, 07.07.2022

Alle Kinder, die nicht in der OGS angemeldet sind, können für diese Tage anmelden. Hierfür bekommen Ihre Kinder einen Anmeldebogen in der Schule. Bei Bedarf schreiben Sie uns gerne zusätzlich eine Email.

Das Heine-Team