Unterrichtsstart der 4. Klassen am 07.05.2020

Aktualisiert: 5. Mai 2020

mit dieser Email möchten wir Sie über die weiteren Schritte informieren, die den Unterrichtsstart Ihrer Kinder der 4.Klassen betreffen. Wir haben vor einer Stunde die Konkretisierungen für den Ablauf des Unterrichts durch das Schulamt Düsseldorf erhalten.

Vorneweg: Bitte erschrecken Sie nicht, dass die Anhänge und Informationen so umfänglich sind. Bitte verstehen Sie, dass wir die Vorgaben des Ministeriums einhalten müssen, vor allem dienen diese der Gesundherhaltung Ihrer Kinder und Familien sowie auch unserer Mitarbeitenden.

Auch die OGS kann nicht so stattfinden, wie Sie und Ihre Kinder es von uns gewohnt sind. Ihr Kind hat ein Anrecht auf die OGS Betreuung am Tag des Präsenzunterrichts. Auch hier gelten die bestehenden Vorgaben, deshalb kann Spiel und Spaß leider nicht im Vordergrund stehen. Dies wird für Ihre Kinder und auch uns als Team eine Herausforderung werden.

Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, Ihr Kind für das Betreuungsangebot der OGS nur dann anzumelden, wenn Sie nach dem Unterricht keine private Form der Betreuung haben.

Sollten Sie Bedarf haben, melden Sie diesen bitte bis Mittwoch, 06.05.2020 11 Uhr unter

gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de

an.

Für die Planungen der weiteren Wochen erhalten Sie eine zusätzliche Information.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihre Kinder wiederzusehen!

Herzliche Grüße und trotz allem einen guten Start in die Woche

Britta Kuhlen