Unterrichtsstart der 4. Klassen am 07.05.2020

Liebe Eltern,

es tut uns sehr leid, dass in den letzten Tagen viele, auch unterschiedliche, Aussagen in Presse und auf der Seite des Ministeriums zu finden waren. Gestern Nacht gab es noch einmal eine Klarstellung hierzu.

Unsere Schule geht davon aus, dass unsere 4. Klassen am 07. und 08.05.2020 zum Unterricht in die Schule kommen dürfen. Außerdem werden wir dann in der nächsten Woche eine Abfrage an alle Familien, mit einem OGS - Vertrag starten. Hierbei geht es um die benötigte längere Betreuung an dem jeweiligen Unterrichtstag Ihres Kindes.

Die Familien der 4. Klassen erhalten bis Anfang der Woche eine Information über die Abläufe und Startzeiten sowie das Ende der Unterrichszeit.

Der grobe Planungsrahmen liegt je nach Klasse bei 8.15 - 12.15 Uhr. Es kann sein, dass Ihre Klasse etwas später kommt oder früher geht als der angegebene Zeitrahmen. Die Klassen am Hauptstandort werden nicht alle gleichzeitig, sondern zeitlich versetzt kommen.

Hier ist der Link zu der Rede von Herrn Ministerpräsident Laschet. Ab Minute 30 wird es dann interessant.

Wir verstehen sehr gut, dass Sie verlässlich planen möchten. Von unserer Seite aus geben wir unser Bestes, dass es Ihren Kindern den Umständen entsprechend gut an unserer Schule geht. Wir sind bereit!