Suche
  • Heinrich-Heine-Schule

Tag der Bildung mit der Heinrich-Heine-Grundschule




Bei tollem Sonnenschein verbrachten wir einen tollen Tag auf dem Rathausplatz. Hier waren viele Zelte aufgebaut. In jedem Zelt konnten die Zuschauer etwas Neues mit digitalen Medien lernen. Wir haben allen Interessierten gezeigt, wie man kleine und größere Roboter programmiert und dabei Lösungen zu Problemen findet.

Viele Erwachsene waren erstaunt, dass wir neben Deutsch und Englisch auch noch die Programmiersprache „Swift“ lernen. Die Kinder, die neugierig ins Zelt kamen, haben mit uns zusammen Roboter gebaut und diese mit den iPads zum Leben erweckt. Wir haben z.B. zwei Rennwagen gebaut. Dann haben wir sie programmiert und sie haben ein Rennen gefahren.

Frau Kuhlen, Frau Pferdmenges, Frau Torbych und Herr Schnaus haben den Tag mit uns verbracht. Frau Torbych ist mit einigen von uns mit der Bahn von der Schule zum Rathausplatz und zurückgefahren. Es war ein toller Tag!

von Miri und Niko

99 Ansichten

Kontakt

Hauptstandort

Heerdter Landstraße 186

40549 Düsseldorf

Tel: +49 211 56 28 700

Fax: +49 211 504 85 81

eMail: gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de

Teilstandort

Pestalozzistraße 30

 

Eingang gegenüber

Diesterwegstraße 21

40549 Düsseldorf

Tel: +49 211 56 28 703

Fax: +49 211 504 88 08

eMail: gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de