top of page
  • Heinrich-Heine-Schule

Tag 5 20.03.2020

Heute gab es in der Schule eine Schnitzeljagd.

Aber zuerst sangen Frau Klenter und Frau Maiwald mit den Kindern ein Frühlingslied, denn Corona hin oder her: Heute ist Frühlingsanfang!

Anschließend arbeiteten die Kinder und die Lehrerinnen bereiteten eine Schnitzeljagd vor. Nach der Frühstückspause durften die Kinder kurz an die iPads, während die Zettel versteckt wurden. Anschließend ging es los: die Kinder mussten Zettel suchen, auf denen dann stand, wo der nächste Zettel versteckt war. So suchten sie in der ganzen Schule, z.B. im Raum der vielen Buchstaben (Bücherei), unter einem Elektorgerät in Frau Antoniadis' Klasse und bei den Wesen, die immer Hunger haben, aber nur eine Lieblingsspeise essen (Müllcontainer). Schließlich war im Thronsaal der Königin des Nachmittags (Frau Lemmens Büro) der letzte Hinweis auf den Schatz, der dann noch im Gebüsch gesucht werden musste. Unsere Kinder der Norgruppe lösten auch diese Aufgabe und machten sich über den Schatz (eine Tüte Milchmäuse) her.

Zum Schluss spielten alle zusammen noch Verstecken und Feuer, Wasser, Blitz - bis ein leckerer Essensduft aus der Mensa herüberwehte.

Auf dem Schulhof und in der Schule waren So eine Schnitzeljagd kann man natürlich auch zuhause durchführen ;-) Wir wünschen allen viel Kraft am Wochenende!









https://pixabay.com/images/id-153425/




73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page