Suche
  • Heinrich-Heine-Schule

Tag 11, 30.03.2020

Heute haben wir zusammen mit Frau Schilling und Frau Kuhlen gelernt. Nach der Lernzeit haben wir die iPads genommen und haben viele Fotos auf den Jungen- und Mädchentoiletten aufgenommen. Dann hat uns Frau Kuhlen gezeigt, wie man in der App iMovie aus den Fotos einen Film zusammenstellt. Wir haben gemerkt, dass es noch mehr Spaß macht, echte Geräusche zu nehmen. Aber seht selbst, wir haben einen kleinen Schnipsel für euch hier eingefügt.

Nach dem Frühstück hat Frau Schilling einige Experimente mit uns gemacht. Es ist gar nicht so einfach, Streichhölzer anzuzünden. Aber mit etwas Übung hat es dann geklappt. Wir haben herausgefunden, dass eine Kerze Luft braucht, um zu brennen. Das, was in der Luft ist, was die Kerze zum Brennen braucht, ist der Sauerstoff. Wenn man ein Glas über eine brennende Kerze stülpt, dann verbrennt die Flamme langsam den Sauerstoff, der in der Luft im Glas war. Am Ende ging die Kerze aus.





64 Ansichten

Kontakt

Hauptstandort

Heerdter Landstraße 186

40549 Düsseldorf

Tel: +49 211 56 28 700

Fax: +49 211 504 85 81

eMail: gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de

Teilstandort

Pestalozzistraße 30

 

Eingang gegenüber

Diesterwegstraße 21

40549 Düsseldorf

Tel: +49 211 56 28 703

Fax: +49 211 504 88 08

eMail: gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de