St. Martins Orga Team - Info

Liebe Kinder, liebe Eltern. So feiern wir in Heerdt 2020 St. Martin!  Lasst Heerdt leuchten!

Erstens wollen wir gute Initiativen unterstützen. Eine davon hat sich bereits ihren Weg ins Stadtteil gesucht, das „Laternenfenster“. In den letzten Jahren haben wir immer wieder dazu aufgerufen, Lichter ins Fenster zu stellen. Umso mehr freuen wir uns, dass das Dank der Aktion schon einige von Euch getan haben und hoffentlich noch mehr von euch tun werden.  Wer keine Laterne hat und keine basteln will, nimmt übrigens einfach eine Kerze :))) Bis zum 11. November sind wir als Orga Team in Heerdt unterwegs und werden die schönsten Laternenfenster suchen. Die schönsten Fenster erhalten ein kleines Geschenk.

Lasst Heerdt singen! Weiterhin rufen wir alle im Stadtteil dazu auf, mit uns gemeinsam zu singen. Wie das geht? Ganz einfach. Am 5.11. um 17.00 Uhr packt ihr euch eure Kinder, eure Laternen, einen Kinderpunsch und die Erwachsenen vielleicht einen Glühwein. Stellt euch vor Eure Haustür, auf die Balkone, macht die Fenster auf und schaut raus und singt mit uns gemeinsam das Lied, das die Legende vom St. Martin erzählt. Unterstützt werdet ihr am 5.11. um Punkt 17:00 Uhr mit einem kleinen Film auf www.martinszug-heerdt.de Ihr müsst noch mal üben? Dann findet Ihr hier die passende Musik zum Einsingen. Wir freuen uns auf Euch und Eure Stimmen!!!! Zum Schluss zwei wirklich sehr ernstgemeinte Bitten:

• Schickt eure Kinder bitte dieses Jahr NICHT GRIPSCHEN. Bringt unseren Heerdter Einzelhandel bitte nicht damit in Verlegenheit, dass Trauben von Kindern vor der Tür stehen. Unterstützt unsere Geschäfte gerne anders, kauft -wenn möglich - regelmäßig lokal und nicht woanders oder online ein oder nutzt die Heerdter Dienstleister und Handwerker.

• Wir müssen uns beim Singen an die Regeln halten. Bitte macht KEIN EVENT mit anderen Familien oder Nachbarn daraus. Bitte bleibt unter euch als Familie. Lasst uns einfach jeder für sich, aber alle gemeinsam singen. Denn wenn ganz Heerdt mitsingt, wird man es überall gut hören können!!!

In diesem Sinne bleibt gesund und wir „hören“ uns am 5.11 um 17.00 Uhr.

Euer St. Martins Orga Team PS. Zum Programm der Schule verraten wir nix, die haben (unter Anderem mit unserer Unterstützung) auch noch die ein oder andere St. Martins Überraschung für Eure Kinder.

Quelle: