Spannender St. Martins Umzug

Aktualisiert: 26. Nov. 2019

Am 07.11.2019 war es wieder soweit. Das Orgateam hatte es geschafft, mit vielen tollen Ideen den Zug noch schöner zu gestalten. Viele Papierlampions erhellten den Zug! Fleißige Helfer und Helferinnen sorgten dafür, dass der Zug enger zusammenblieb und die Familien dieses Mal gar nicht lange auf die Mantelteilung warten mussten.

Ein weiteres Novum war, dass in diesem Jahr die 1. Klassen den Zug starteten, gefolgt von den anderen Schulklassen. Damit die Klassen eine Chance hatten, zusammenzubleiben und nicht weit auseinander gezogen wurden, hatten wir versucht mit Flatterband eine seitliche Begrenzung zu verdeutlichen. Das klappt sogar machmal.

Die Kapellen schafften es, dass viele mitsangen. Ein Vater ermutigte mit seiner tollen Stimme alle anderen sogar ohne Instrumentenbegleitung zum Singen.

Der kleine Regensturm zu Beginn des St. Martin Umzuges hatte sich Gott sei dank schnell wieder gelegt. Beim anschließenden Punschtrunk auf dem Kirchplatz konnten wir Erwachsenen den Abend ausklingen lassen, während die Kinder mit vollen Taschen singend durch die Läden und Straßen zogen.

Im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf einen tollen Zug und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlichen beim Orgateam bedanken. Auch allen Sammlerinnen und Sammlern sowie den spendenden Familien und Firmen sei gedankt. Ohne Sie alle hätte diese wunderbare Tradition keine Zukunft. Wir sind dankbar und stolz, Sie alle mit im Boot zu haben.