Schulstart und Reise

es nähert sich das letzte Drittel der Sommerferien. Wir hoffen, dass es Ihnen allen gut geht und Sie trotz allem den diesjährigen Sommer mit Ihren Kindern genießen können.

Alle reisende Familien möchten wir an die Einreiserichtlinien nach Deutschland aus diversen Ländern erinnern. Die aktuelle Liste der betroffenen Länder entnehmen Sie bitte der Seite des RKI:

Die neue Coronaeinreiseverordnung sieht ab 15.07.2020 vor, dass Einreisende aus einem Risikogebiet nach Deutschland grundsätzlich für 14 Tage in häusliche Quarantäne müssen.

Ausnahme hierfür bildet ein negativer Test aus dem deutlich wird, dass keine Infektion mit dem Corona-Virus vorliegt.

Hinweise zur häuslichen Quarantäne auch mit Kindern finden Sie hier:

Laut des Landes NRW können sich Reiserückkehrer aus Risikogebieten an NRW Flughäfen (Düsseldorf DUS, Dortmund DTM, Köln/Bonn CGN und Münster FMO) kostenlos auf Corona testen lassen. Das Testergebnis ist innerhalb von 3 Tagen online einsehbar.

Für Rückfragen sind wir wie gewohnt für Sie da.

Alles Gute für Sie alle!