Schulschließung ab 16.03.2020

wie Sie sicherlich den Medien entnommen haben, wird es auch in NRW zu einer Schulschließung kommen. Dies geschieht, um die Infektionskette durch das Coronavirus zu unterbrechen.

Das Ministerium hat heute das folgende Vorgehen entschieden:

Alle Schulen in Nordrhein-Westfalen werden zum 16.3.2020 geschlossen.

Das bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in allen Schulen ruht.

Übergangsregelung

Damit Sie als Eltern, die Gelegenheit haben, sich auf diese neue Situation einzustellen, werden wir am Montag den 16.03.2020 sowie am Dienstag den 17.03.2020 während der üblichen Unterrichtszeiten eine Betreuung durch die Lehrkräfte unserer Schule sicherstellen. Sie als Eltern können selbst entscheiden, ob Sie Ihr Kind am Montag und am Dienstag zur Schule schicken möchten.

Aktuell wird noch an einem Konzept für eine Notgruppe für Kinder deren Eltern in einem unverzichtbaren Beruf (Pflegerin und Ärzte u. a.) tätig sind, gearbeitet.

Auch für uns ist diese Situation neu und wir geben unser Bestes, alle uns vom Ministerium zugetragenen Aufgaben schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen, diese Zeit mit Ihnen gemeinsam gut zu bestehen.

Wir werden Sie, sobald wir nähere Informationen haben, über die Nachrichtendienste und unserer Webseite zeitnah informieren. Bis dahin bleiben Sie und Ihre Lieben gesund!

Ihr Heinrich Heine Team