Notbetreuung: Bedingungen und Voraussetzungen

Aktualisiert: 28. Jan. 2021

Liebe Eltern,

die Schulmail ist da und so sind unsere gestrigen Informationen auf der Webseite auch amtlich. Die Schule bleiben weiterhin geschlossen.

Somit beginnt ab Montag der Distanzunterricht. Damit es Ihnen als Eltern möglich ist, Ihr Kind zuhause zu betreuen, werden Ihnen zusätzliche Kinderkrankheitsstage zur Verfügung gestellt (10 Pro Arbeitnehmer / 20 bei Alleinerziehenden). Informationen hierzu finden Sie hier.

Sollte es unvermeidbar sein, dass Kinder in der Schule betreut werden müssen, können die betreffenden Familien diese über das angefügte offizielle Formular für eine Betreuung anmelden. Sollte ein Ausdrucken nicht möglich sein, kann der untenstehende Wortlaut per Email an mich über die Emailadresse:

gg.heerdterlandstr@schule.duesseldorf.de

geschickt werden.

Die Bedingungen der Notbetreuung von vor den Weihnachtsferien werden fortgesetzt. Diese beinhalten: Maskenpflicht (Ausnahme beim Essen und Trinken in abgegrenzten Bereichen), Abstand, Bearbeiten der Tages- und Wochenplanaufgeben am Einzelplatz.

Es handelt sich um eine Notbetreuung. Es findet kein regulärer Unterricht statt.

Hiermit erkläre ich, (Name, Vorname) dass mein Kind (Name, Vorname, Klasse) während der Aussetzung des Präsenzunterrichts (11. Januar 2021-31.Januar 2021) an folgenden Tagen eine Betreuung benötigt:

Bitte tragen Sie hier die Tage/den Zeitraum der benötigten Betreuung ein (Montag-Freitag, am Wochenende findet keine Betreuung statt).

Erklärung:Wir erklären, dass wir die Betreuung unseres Kindes an den oben genannten Tagen benötigen.Wir akzeptieren, dass trotz des üblichen zeitlichen Betreuungsumfangs die gewohnte Verpflegung möglicherweise durch andere Formen wie z.B. Lunchpakete ersetzt wird.

___________________________

Datum, Unterschrift

Weitere Informationen kommen dann am morgigen Freitag. Die Klassenstufenteams arbeiten gerade an den Plänen und Zeiten, wann die verbindlichen täglichen Videokonferenzen stattfinden werden. Die Lehrkräfte stellen zusätzlich die bewährten Lernpakete zusammen, die Sie Anfang der Woche von uns erhalten.

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit per Email bei uns melden.

Britta Kuhlen