Meldung der Betreuungsbedarfe

Mitteilung Eltern 2, Stand 14.03.2020, 13.20 Uhr

Liebe Eltern, wie Sie ja wissen, wird ab Mittwoch eine Form der Notbetreuung für Eltern in unverzichtbaren beruflichen Arbeitsfeldern ermöglicht werden. Auch wir wissen noch nicht, ob diese bei uns in der Schule stattfindet oder ob diese zentral von der Stadt Düsseldorf an einem anderen Ort organisiert wird. Um ein ungefähres Bild über die benötigte Anzahl der Betreuungsplätze zu bekommen, möchten wir Sie um eine schriftliche Benachrichtigung per E-Mail an die folgende Adresse bitten:

Bitte schreiben Sie in der E-Mail den vollständigen Namen Ihres Kindes bzw. Ihrer Kinder sowie Ihren bzw. Ihre unverzichtbaren Beruf/e auf. Sie können zusätzlich ergänzen, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten Sie eine Betreuung für Ihr Kind oder Ihre Kinder benötigen. Die Stadt Düsseldorf sieht momentan als unverzichtbare Berufe, Berufe wie Pflegerin oder Ärztin an. Natürlich ist auch immer die männliche Version damit gemeint.

Bitte lassen Sie uns auch wissen, wenn es andere zwingende Gründe gibt, sich für einen Notplatz zu bewerben.

In Ausnahmefällen, wo ein Schreiben einer E-Mail nicht möglich ist, können Sie uns auch eine Sprachnachricht auf dem schulischen Anrufbeantworter hinterlassen. Bitte sprechen Sie dabei langsam und gut verständlich und hinterlassen in jedem Fall auch Ihre aktuelle Telefonnummer.

Diese Bedarfsmeldungen sind noch keine Zusage! Hierüber entscheidet gegebenenfalls die Stadt Düsseldorf. Wenn wir weitere Informationen haben, geben wir diese selbstverständlich an Sie weiter.

Liebe Eltern, auch für uns ist diese Situation neu und wir geben unser Bestes, alle uns vom Ministerium zugetragenen Aufgaben schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir hoffen, diese Zeit mit Ihnen gemeinsam gut zu bestehen.

Herzliche Grüße an Sie und die Kinder,

für das gesamte Heinrich - Heine - Team