Gesprächsangebot für groß und klein

Liebe Eltern, liebe Kinder,

die vergangenen und noch vor uns liegenden Tage sind ganz bestimmt nicht leicht. Viele Gewohnheiten sind jetzt anders. Wir dürfen nicht mehr in die Schule oder zum Sport gehen. Manchmal gerät man vielleicht über unnötige Dinge oder auch wichtige Sachen miteinander in Streit. Man geht sich gegenseitig auf die Nerven. Es wird langweilig usw.

Und viele eurer Eltern müssen zusätzlich zum Spagat zwischen Familie und Beruf nun auch noch dafür sorgen, dass ihr eure Aufgaben macht und diese kontrollieren. Das ist auch für eure Eltern sehr anstrengend!

Wenn Sie eine Möglichkeit suchen, mal etwas abzusprechen oder eine andere Meinung brauchen, zögern Sie nicht, sich vertrauensvoll an uns zu wenden. Kontaktieren Sie die Klassenlehrer/innen direkt oder wenden Sie sich an uns mit einer Rückrufbitte. Wir stellen Kontakte her.

Es gibt außerdem noch die Nummer gegen Kummer, da können übrigens auch Eltern anrufen.

0900 1110550

Hier muss keiner seinen Namen nennen und bekommt trotzdem ein verlässliches Ohr geschickt. Die Gespräche werden absolut vertraulich behandelt.