21.3. Welt-Down-Sydrom-Tag

Heute habe ich mir bewusst zwei unterschiedliche Socken angezogen. Was mich sonst morgens auf die Palme bringt (schwarze und grüne Socken sehen einfach mal nicht gut aus zusammen...), hat mir heute ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe an unser Trio in der Schule gedacht und mich gefragt, wie es ihnen wohl heute geht. Ich habe an unsere tollen Integrationskräfte gedacht und daran gedacht, wie ihnen ihre Schützlinge seit einer Woche fehlen. Ich habe an die Klassenlehrerinnen gedacht, die momentan nur ab und zu in der Schule sein dürfen und dann vor einem leeren Klassenraum stehen. Keller aufzuräumen macht wirklich nur halb so viel Spaß wie den Tag mit Kindern zu verbringen.

Eine leere Schule ist ein ganz schön trauriger Ort. Und es ist so ungewohnt still. Geradezu gespenstisch still.

Da wünscht man sich die ganze bunte Vielfalt unserer Kinder ganz schnell wieder zurück. Und an einem Tag wie diesem ganz besonders unsere Kinder mit Down-Syndrom. Eigentlich waren wir nämlich heute zu einer schönen Ausstellung verabredet. Leider kann diese jetzt nicht stattfinden. Trotzdem möchte ich nicht versäumen einen ganz lieben Gruß an unsere bunte Schulgemeinde zu verschicken.

Viele Grüße, ein schönes Wochenende und gute Gesundheit für alle!!!

Ihre und eure Britta Kuhlen

Und wer möchte, kann sich gerne weiter informieren.

Und ja, es ist für alle Eltern schwer, wenn die Kinder größer werden. Das geht uns allen so. Und falls sich jemand über die Bierszene wundert....auch das gehört ab einem gewissen Alter eben dazu...machen wir uns nichts vor....wir waren auch mal jung ;-)